Jazz auf der Schutzhütte mit den Jazz Refugees

Gaschurn-Partenen | 11.08.2024 | So | 11:30 Uhr

Tübinger Hütte auf 2.191 m | Garneratal | 6793 Gaschurn
nur bei guter Witterung

Am Ende des wunderschönen Garneratals, in 2193m Höhe, liegt die Tübinger Hütte. Sie wurde bereits 1908 eingeweiht und diente im Zweiten Weltkrieg als Unterkunft für die Grenzwache und den Zoll. Schon längst steht sie aber wieder Wanderern und Tourengehern im Sommer wie im Winter zur Verfügung. 2017 wurde sie umfassend renoviert und wird derzeit von Tim Härter als Pächter bewirtschaftet. Die Tübinger Hütte gehört zum Deutschen Alpenverein, Sektion Tübingen. Dieser Ort wurde auserkoren zur Feier des zehnjährigen Jubiläums der Jazz Refugees. Denn die Dozenten an der Jazzschule Berlin halten zum zwölften Mal in Folge ihren sommerlichen Workshop im Hotel Felbermayer in Gaschurn ab. Am Abend zuvor haben sie dort schon konzertiert, und hier wie dort ist als special guest die georgische Vokalistin Maiko Andreo dabei. Als professionelle Sängerin dürfte ihr auch in zweitausend Meter Höhe die Atemluft nicht zu knapp werden, und auch die anderen Musiker werden es sicher auch heuer genießen, ihre Instrumente inmitten der großartigen Bergwelt zum Klingen zu bringen.

Um 11:30 Uhr findet eine Bergmesse mit Pfarrer Joe Egle statt wo der Um- und Erweitungserbau der Tübinger Hütte eingeweiht wird. Die Messe wird durch die Bürgermusik Gaschurn-Partenen musikalisch begleitet. Ab 13:00 Uhr Konzert mit den Jazz Rufugees.

 

Von Gaschurn aus ist die Tübinger Hütte in vier bis fünf Stunden Gehzeit zu erreichen. Auf Voranmeldung wird ein Shuttledienst angeboten.
Anmeldung bis 9. August auf events@montafon.at

 

Nutze bitte die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Gratis An- und Abreise innerhalb des VVV Liniennetzes (Bus und Bahn) in ganz Vorarlberg sowie die Züge von den Grenzbahnhöfen Lindau (D), St. Margrethen, Buchs (CH) und St. Anton a. Arlberg. Hier das Ticket zum Download.

Haltestelle: Versettla Bahn Gaschurn, Linie 650

Parkplatz: Parkplatz Versettla Bahn Gaschurn

WC: Tübinger Hütte

 

 



Montafon Tourismus GmbH

Tübinger Hütte auf 2.191 m | Garneratal | 6793 Gaschurn

Empfehlungen

Hochgenuss - Österreichs höchster Streedfoodmarkt | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH, Bregenz

HOCHGENUSS - Österreichs höchster Streetfoodmarkt

Am 13. und 14. Juli 2024 wird der Silvretta-Stausee auf 2030 Metern zur spektakulären Kulisse für Österreichs höchsten Streetfoodmarkt.
Sonnwendfeuer Hochjoch | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Johannes Netzer

Sonnwend im Montafon

Zur Sommersonnwende erleuchten Feuer die Montafoner Berge.
Montafon Arlberg Marathon | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Andreas Haller

21. Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon

Der Zweiländer-Marathon gilt als einer der schönsten Marathons im Westen Österreichs.
Noch nicht das Richtige?
Alle Events
Gaschurn-Partenen
2°C 5cm

Webcam Silvretta-Bielerhöhe

Aktuelle Situation am Berg

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen Silvretta-Bielerhöhe im Montafon

Silvretta-Bielerhöhe

1 von 3 geöffnete Lifte
0 von 1 geöffnete Pisten
0 von 0 geöffnete Rodelbahnen
3 von 8 geöffnete Loipen
1 von 3 geöffnete Winterwanderwegen
0 von 1 geöffnete Sonstiges

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.

Kontakt

Wir beraten Dich gerne

Wir sind für Dich telefonisch und via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

T. +43 5556 701 83167
E-Mail info@gsl-tourismus.at