Informationen


Kletterpark Silvrettasee

Der Kletterpark Silvrettasee ist begebhar.

 

Rundwanderweg Silvrettasee

Die Westseite des Silvrettasees ist ab der Staumauer aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Eine Rundwanderung ist in diesem Zeitraum nicht möglich. 

Auf der Ostseite ist der Rundweg problemlos begehbar, der Zugang zur Wiesbadener Hütte und ins Klostertal ist über diese Seite möglich.

Samstags und sonntags ist der Rundwanderweg Silvrettasee begehbar, d.h. an diesen Tagen ist eine Rundwanderung möglich.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Dein Team der Silvretta-Bielerhöhe

 

Mehr zum Kletterpark Silvrettasee

Neue Heilbronner Hütte auf 2.320 m

Gaschurn-Partenen

Neue Heilbronner Hütte auf 2.320 m | 6793 Gaschurn

im Verwallgebirge

Heilbronner Hütte vor Sonnenaufgang | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Andreas Haller
Heilbronner Hütte | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Andreas Haller
Neue Heilbronner Hütte vor Sonnenaufgang  | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Partenen
Neue Heilbronner Hütte Innenansicht  | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Partenen
Verbellner Winterjöchl -"Neue Heilbronner Hütte" | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Partenen
Hüttenwirt - Neue Heilbronner Hütte | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Partenen
Hüttenwirtin - Neue Heilbronner Hütte | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns
Partenen

Die Neue Heilbronner Hütte liegt in einem ruhigen Seitental inmitten der eindrucksvollen alpinen Berglandschaft des Verwallgebirges. Das Zeinisjoch in der Nähe des Kops Stausees eignet sich als idealer Startplatz für eine Wander- oder Mountainbiketour zur Neuen Heilbronner Hütte auf 2.320 m, wo eine E-Bike-Ladestation, ein Kneippbecken und eine Kletterwand zur Verfügung stehen.

Die Hütte ist Partnerbetrieb von "So schmecken die Berge". Sie bietet gutbürgerliche Küche mit Schmankerln aus dem Montafon. Neu sind hausgemachte Limonaden, Hüttenfondue und vegane Speisen. Besonders beliebt sind die köstlichen hausgemachten Strudelvariationen. 

Hüttenwirtin Olivia: Die Gastronomie liegt ihr im Blut 
Die frisch gebackene Hüttenwirtin Olivia Immler hat von ihren Eltern Fredi und Angelika nach über 40 Jahren die Neue Heilbronner Hütte übernommen. Sie ist auf der Hütte aufgewachsen und hatte mit der Natur vor der Haustür einen grandiosen Spielplatz. „Früher hatten wir noch im Winter geöffnet. Es lag so viel Schnee, sodass wir aus dem zweiten Stock hinunterrodeln konnten. Im Sommer haben wir Matschkuchen gebacken und den Gästen verkauft.“, erzählt sie lachend. „Ich habe eine wunderschöne Kindheit auf der Neuen Heilbronner Hütte verbracht und freue mich, dass ich weiterhin in dieser traumhaften Bergkulisse leben darf“, meint die 36-Jährige mit strahlenden Augen. Die Leidenschaft für die Gastronomie, so meint sie, hat sie bereits in die Wiege gelegt bekommen und viele Sommer tatkräftig mitgearbeitet.

Familiäre Rückendeckung
Nach der großen Tochter Lea, ist Olivia zum zweiten Mal Mutter eines kleinen Sohnes geworden, womit sie natürlich alle Hände voll zu tun hat. Deshalb freut sie sich umso mehr, dass ihre Eltern sie weiterhin auf der Hütte unterstützen. Ihre Mutter Angelika ist in der Küche zu finden, wo sie unter anderem ihren berühmten Apfelstrudel zaubert. Papa Fredi ist für den Frühstücksdienst zuständig. In der Hochsaison übernachten täglich 80 bis 100 Gäste auf der Hütte. 

Heimat
Die Neue Heilbronner Hütte ist von Mitte Juni bis Anfang Oktober geöffnet. In der Zeit dient die Hütte nicht nur als Lebensunterhalt, sie birgt auch Liebe und Leidenschaft. „Wenn man mich früher gefragt hat, wo ich Zuhause bin, habe ich immer geantwortet: Ich bin auf der Neuen Heilbronner Hütte daheim“, erklärt Olivia ihre Verbundenheit. „Ich freue mich über jeden Tag, den ich hier oben verbringen darf und möchte das auch meinem Nachwuchs weitergeben.“

Öffnungszeiten

18.06. - 06.10.2019

Mo. - So. 06:30 - 22:00 Uhr
Im Winter ist die Hütte geschlossen.
Das Selbstversorgerhaus "Peter-Käß-Hütte" ist auch im Winter geöffnet.

Hüttenwirtin - Neue Heilbronner Hütte | © Montafon Tourismus GmbH, Schruns

Neue Heilbronner Hütte

Olivia Immler
Neue Heilbronner Hütte auf 2.320 m | 6793 Gaschurn
Gaschurn-Partenen
23°C

Webcam Silvretta-Bielerhöhe

Aktuelle Situation am Berg

Silvretta-Bielerhoehe

2. 052 m, Gaschurn-Partenen

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen Silvretta-Bielerhöhe im Montafon

Silvretta-Bielerhöhe

1 von 1 geöffnete Lifte
0 von 0 geöffnete Pisten
0 von 0 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 0 geöffnete Winterwanderwegen
1 von 1 geöffnete Sonstiges

Silvretta-Bielerhöhe

1 von 1 geöffnete Lifte
0 von 0 geöffnete Pisten
0 von 0 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 0 geöffnete Winterwanderwegen
1 von 1 geöffnete Sonstiges

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.

Kontakt

Wir beraten Dich gerne

Wir sind für Dich telefonisch und via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

T. +43 5556 701 83167
E-Mail info@gsl-tourismus.at